Ausflug an die Nordsee

An Christi Himmelfahrt ging es um Punkt 16 Uhr los in Richtung Norden. Die Wettervorhersage für Deutschland war für das verlängerte Wochenende gut. Markus und Martin reisten in der Bristell B23, Thomas und Daniel waren die Crew der Tecnam P2010. Die erste Nacht verbrachten wir bereits in Erfurt, wo wir uns die berühmte Krämerbrücke ansahen. Unsere weiteren Ausflugsziele waren die Ostsee und anschließend die Nordsee. Sehr eindrücklich sind zu dieser Jahreszeit die blühenden Rapsfelder im Osten und Norden Deutschlands. Sie färben sich, je nach Sonneneinstrahlung, in unterschiedlichen Gelbtönen. Nach kurzen Aufenthalten in Kiel-Holtenau und Heide-Büsum ging es über das Wattenmeer nach Wangerooge. Alle Flüge fühlten sich sehr kurz an – es gab so viel zu sehen: das Meer, Schiffs- und Flughäfen, Windräder, Flüsse, Wälder, Felder, Städte und Seen. Fliegerisch wurden wir ganz schön verwöhnt. Es gibt viele tolle Flugplätze in Deutschland, besonders beeindruckt haben uns die Anflüge auf die Piste 08 in Kiel-Holtenau, auf die 09 in Wangerooge und auf die 06 in Koblenz-Winningen. Nach 12 Legs und insgesamt rund 950 nautischen Meilen setzten wir am Samstag wieder sicher in Hohenems auf. Das machen wir bestimmt wieder – wir möchten gerne mehr sehen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vafc.at/2023/05/ausflug-an-die-nordsee/