Der Weg ins Cockpit eines Airliners

Am Dienstagabend hatten die jungen Flugschüler und Piloten des VAFC die Möglichkeit, sich über den Beruf eines Airline Piloten zu informieren.
Harald Halbeisen, Kapitän auf Airbus 320 der Swiss, schilderte recht anschaulich und eindrücklich den Weg, welchen man gehen muss, um am Steuer eines Airliners Verantwortung zu übernehmen. Dabei wurden alle Seiten des Pilotenberufes beleuchtet, auch die Voraussetzungen für die Ausbildung, die Etappen der Ausbildung, der Einsatz in der Firma, der Pilotenalltag und letztlich auch die Verdienstmöglichkeiten.
Das Aufblitzen in den leuchtenden Augen der jungen Leute war unverkennbar. Harald, danke für Dein Kommen und Deine eindrücklichen Ausführungen zu diesem Traumberuf.
Wenn man noch einmal jung wäre…
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vafc.at/2022/11/der-weg-ins-cockpit-eines-airliners/