Reise nach Portugal

am Samstag, dem 25. Juni starteten wir (vier Piloten) von Hohenems aus mit zwei Vereinsmaschinen nach Albenga. Die Südroute hatte gegenüber der Nordroute, wegen der Wettervorhersage, wieder den Vorzug erhalten. Die Crews kennen sich, fliegen regelmäßig miteinander und waren motiviert eine Zeitzone nach Portugal zu überspringen. Mit einer Übernachtung in Montpellier und einer in Castellon in Spanien flogen wir in niedriger Flughöhe der Ostküste Spaniens entlang, bis Alicante. Von da aus ging es dann ins Landesinnere, über endlose Olivenplantagen bis nach Cordoba. Wegen der niedrigen Flughöhe war die Verständigung über Funk bis dahin nicht immer ganz einfach, die Fluglotsen blieben aber immer entspannt und so blieben wir es auch. Beim Abendprogramm sind wir ein eingespieltes Team. Nach einer Ruhephase folgte meist die Planung des nächsten Tages bei einem Aperitif. Anschließend durfte ein Fischgericht nicht fehlen. Weitere Übernachtungen folgten in Porto, Barcelona und Marseille, wo wir eine Bouillabaisse genossen. Die mussten wir 48 Stunden im Voraus bestellen. Den letzten gemütlichen Abend verbrachten wir gemeinsam in Colmar. Am Samstag, dem 2. Juli, kehrten wir bei bestem Wetter nach 2.600 Flugmeilen wohlbehalten wieder nachhause zurück. Wir freuen uns bereits auf unsere nächste gemeinsame Reise!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vafc.at/2022/07/reise-nach-portugal/