«

»

Jul 07

Beitrag drucken

Drei VAFC-Crews auf grosser Tour am Mittelmeer

“After Take-off descend to 1500 ft” 

Der lang erhoffte «Plan A» mit Erkundung von Polen und den nördlichen Gefilden will leider nicht aufgehen, und so starten am 26. Juni 2021 drei VAFC-Flugzeuge in den Süden, wo uns freundliches Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen erwartet. Das erste Leg führt uns über den Alpenhauptkamm Richtung Venedig. In Bassano del Grappa werden die Trommelfelle beim Steilabstieg auf die für das Crossing der CTRs von Treviso und Venezia verlangten1500 ft Flughöhe strapaziert. Die Crew der Tecnam fliegt sogar einen Touch and Go auf der langen Piste von Tessera. Eine Besonderheit in Italien: Aufsetzen und durchstarten ist gratis. Wir lassen uns von den malerischen Lagunen um Venedig verzaubern und folgen der Küstenlinie nach Lignano. Erstmals nehmen wir Kurs auf’s Meer…

Hier geht es zum vollständigen Reisebereicht von Martina Stadler: >> Reisebericht <<

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vafc.at/2021/07/tour-am-mittelmeer/