«

»

Mai 23

Beitrag drucken

49. Allgäuflug – Wir waren dabei!

Bei dem, von der Fliegergruppe Leutkirch, perfekt organisierten Navigationswettbewerb an unserem 2. Heimatflugplatz, EDNL, konnten 3 Teams des VAFC ihr hohes fliegerisches Können unter Beweis stellen. Thomas Alge und Hardy Schett, Michael Koenitz mit Aline Müller und Peter Mahner mit Copilot Horst Wurzer mussten in zwei Kursen insgesamt zwölf Wendepunkte sekunden- und kursgenau erreichen und anhand von mitgegebenen Streckenfotos markante Landschaftsmerkmale erkennen. Außergewöhnliches Fingerspitzengefühl am Steuerknüppel, Konzentration und ein feines Auge verlangten zudem die drei punktgenauen Landungen, unter anderem auf dem Flugplatz in Kempten. Strafpunkte gab es wenn die Landung außerhalb einer weißen Linie von lediglich drei Metern Länge erfolgte.
In der Einsteigerklasse waren die Teams vom Flugplatz Hohenems sehr erfolgreich. Hinter Petra Unger und Erwin Grundl vom Aero Club Bodensee konnten Peter Mahner und Horst Wurzer den 2. Platz erringen.

Wir werden beim 50. Allgäuflug sicher wieder dabei sein!

no images were found

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vafc.at/2015/05/allgaeuflug-2014/