«

»

Mrz 28

Beitrag drucken

Neuer Vereinsflieger Tecnam P2010

Ende Oktober letzten Jahres wurde der VAFC-Flugzeugpark um eine fast neue TECNAM P2010 mit dem Kennzeichen DELMD erweitert. Der viersitzige Schulterdecker aus Metall und faserverstärktem Kunststoff erfreut sich bei den Vereinsmitgliedern seitdem wachsender Beliebtheit. Die Maschine ist mit einem Garmin 1000 Nxi Glascockpit mit integriertem Autopiloten sowie TCAS II, einem modernen Kollisionsvermeidungssystem, ausgestattet. Mit 215 PS und verstellbarem Dreiblattpropeller kommt der Flieger auf eine maximale Reisegeschwindigkeit von 148 Knoten. Somit eignet er sich hervorragend als Reiseflieger, bereitet aber natürlich auch auf Rundflügen viel Spaß. Bei Interesse organisiert unser Flugschulleiter Michael Koenitz gerne Einweisungsflüge. Die warme Jahreszeit kommt bestimmt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vafc.at/2021/03/neuer-vereinsflieger-tecnam-p2010/