«

»

Apr 17

Beitrag drucken

Ein aktiver Alpenfliegerclub

Bei der Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Alpenfliegerclubs konnte Präsident Thomas Alge auf ein ereignisreiches Vereinsleben im Jahr 20 15 zurückblicken. Die erfolgreiche Teilnahme am Allgäuflug, unsere Flugzeugtaufe und der schon traditionelle Nikolausbesuch waren nur eine Gelegenheiten bei denen sich unsere Vereinsmitglieder treffen konnten.

Meilenstein für die VAFC – Flugschule war die Zertifizierung als A.T.O, Approved Training Organisation durch die Austro Control, wie unser Flugschulleiter, Michael Könitz mit sichtlichem Stolz präsentieren durfte und gleichzeitig Martina Stadler als neue Fluglehrerin vorstellte.

Auch waren unsere Flugzeuge wieder fleißig Unterwegs. Höhepunkt war sicher die Tour de France von unseren zwei Cessnas. Jörg Pfeiffer machte uns mit einem Vortrag über die Freiheit beim Fliegen in Amerika, Lust auf neue Ziele.

Auch 2016 möchten wir alles dafür tun, die Freude am Fliegen zu erhalten und neue Herausforderungen zu präsentieren. Die derzeit einzige nach A.T.O Standards zertifizierte Flugschule in Vorarlberg, sorgt dabei für bestens ausgebildete Nachwuchspiloten.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.vafc.at/2016/04/ein-aktiver-alpenfliegerclub/